Es ist ein super schöner letzter Morgen in Norwegen. Mit Kaffee und Schlittenhunden und Sonne. Sogar die Hühner kommen vorbeigelaufen. Nach einem Vormittag mit den Vierbeinern ist der Wunsch nochmal gewachsen, im Winter eine Hundeschlitten Tour zu machen.
Aber dann heißt es Abschied nehmen von der Husky Lodge und Norwegen und die Fahrt führt über die Grenze nach Finnland. Einige Rentiere zeigen sich und manche stehen auch auf der Strasse. An der Landschaft merkt man den Landeswechsel erstmal nicht, aber eine Stunde Zeitverschiebung zeigt sich plötzlich durch die Handy Uhr. Und beim Kaffee Stop zahlte man plötzlich in Euro. Das heutige Ziel war Inari am Inarisee. Laut Reiseführer kennen die meisten Leute Inari vom Kreuzworträtsel her. Aufgrund des sonnigen Tages begrüßt der See einen mit intensiven Farben. Nach der Fahrt ging es noch auf eine kleine Wanderung zu den Stromschnellen des Juutuanjoki, die zur Zeit echt reißend sind. Eine kleine Brücke führt hinüber. Auf der Wanderung gibt es weitere Rentiere zu sehen, die ab einem gewissen Abstand erstmal skeptisch schauen und dann doch eher weg gehen. Aber man kommt relativ nah an sie heran.
Danach heißt es, den Tag ausklingen zu lassen am See. Morgen gehts weiter mit der Erkundung Finnlands...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen