Ein neuer Tag startet in Forøy. Ein schöner Roadtrip bis Bodø steht an. Wieder bietet die Strecke soviele Fotomotive an, dass man diese gar nicht alle einfangen kann. Aber zumindest ein paar davon. Ein interessanter Platz sind die Saltstraumen. Durch eine sehr kleine Engstelle muss jeweils das Wasser durch, die Richtung variiert mit Ebbe und Flut. Dabei entstehen kleine Strudel im Wasser, es sieht stellenweise aus wie ein riesiger Whirlpool. Aber wegen der riesigen Kräfte nicht zum Baden geeignet.
Der Nachmittag wird ein Stadtbummel durch Bodø. Es ist ein Verkehrsknotenpunkt mit Hafen, Flughafen und Bahnhof. Fast hätte man bei all der Natur und Urlaub schon die dunklen Seiten der Welt vergessen, da steigen plötzlich Düsenjäger in den Himmel und fliegen herum. Die sind auch hier stationiert. Unwillkürlich pfeift man die Melodie von 99 Luftballons vor sich hin und denkt sich seinen Teil.
Und dann hab ich heut schon mal für morgen geplant und den Fährenfahrplan studiert. Denn deswegen bin ich nach Bodø gekommen. Doch davon dann morgen mehr... Für heute wünsche ich allen aus meinem Marco Polo Bussle einen trockenen Abend, während draußen der Regen heut Abend gar nicht aufhören will...